Skiurlaub im Kaunertal

Leidenschaft für den Tiroler Winter

Skiurlaub im Kirchenwirt im Kaunertal ist schneesicher vom Herbst bis zum Sonnenskilauf im späten Frühjahr. Bergverbunden mit viel Naturschnee in einer typischen, hochalpinen Gletscherlandschaft. Entspannt, mit viel Platz – nicht nur auf den Pisten, sondern auch in unserem Hotel.

KAUNERTALER GLETSCHER

Winterberg Fendels

DORFLIFT ESPEN

Direkt vor dem Hotel hält täglich der Skibus. Er bringt Sie ins Skigebiet Kaunertaler Gletscher, wo Pisten und Liftanlagen von Oktober bis Ende Mai geöffnet bleiben und hinauf bis auf über 3.000 Meter Seehöhe reichen.

• Schneesicherheit von Oktober bis Mai
  • 55 Pistenkilometer, 36 Kilometer Variantenabfahrt
  • Grenzenloses Skivergnügen auf breiten Gletscherpisten, geringe Wartezeiten an den Liften
  • Barrierefreies Skigebiet, ausgezeichnet mit dem EDEN Award
  • Snowpark Kaunertal im Herbst und im Frühjahr für Snowboarder und Freeskier
  • Free WLAN in den Restaurants
  • Gratis-Parken
  • Liftkarten für den Kaunertaler Gletscher inklusive Winterberg Fendels und Dorflift in Feichten

Am Eingang des Kaunertals liegt auf einem Hochplateau der beschauliche und leicht überschaubare Winterberg Fendels. Ein kleines Ski- und Winterparadies für die ganze Familie im Schnee. Kostenfrei erreichbar per Skibus direkt vom Hotel. Dieser ist im Skipass inkludiert.

• Kinder-Freifahrt: Kinder bis 8 Jahre und jünger gratis (bitte Ausweispflicht beachten)
  • Günstiger Kindertarif
  • Liftkarten für den Kaunertaler Gletscher auch am Winterberg Fendels und Dorflift in Feichten gültig
  • Abenteuerspielplatz, Naturrodelbahn, Bibis Kinderland
  • Kidspark Fendels – Funpark für angehende Freestyler
  • Bambini- und Kinder-Skikurse der Skischule Kaunertal-Fendels
  • Nachtrodeln und Nachtskifahren in Fendels

Der Espen: wo auch wir Kaunertaler das Skifahren lernen. Im Skipass der Skigebiete Kaunertaler Gletscher und Fendels enthalten ist auch der Dorflift Erspen mit Tellerlift und Förderband. Seit Generationen ziehen Gästekinder und Einheimische hier gemeinsam ihre ersten Kurven im Schnee. Dieser lebendige Wintertreffpunkt ist nur 200 Meter vom Kirchenwirt entfernt.

Langlaufen

Das Kaunertal ist eine von Tiroler Langlaufspezialisten ausgezeichnete Region mit einem hervorragenden Loipen-Angebot. Auf der Talrunde und auch rund um das Naturparkhaus Kaunergrat gleiten Sie klassisch, im Skatingschritt, barrierefrei und sogar nachts auf beleuchteter Strecke. Der Loipeneinstieg für eine Talrunde ist in fünf Minuten zu Fuß erreichbar.

Sanfte Wintererholung

Winterwanderwege durch glitzernde Schneelandschaften, Schneeschuhtouren auf stillen Pfaden, zwei lustige Naturrodelbahnen im Dorf, die wöchentliche Skishow und im Dezember eine romantische Bergweihnacht – im Kaunertal wird der Traum vom echten „Winter wie früher“ noch wahr.

Entspannen und relaxen

Unser etwas kleiner, aber trotzdem feiner Relaxbereich im Kirchenwirt lädt nach einem kalten Tag im Schnee zu angenehmer Entspannung ein. Von Oktober bis Ende Mai erhalten unsere Gäste mit der Winter-TAL-Card freien Eintritt ins Hallenbad und Fitnessstudio des Quellalpin.

Alles da für ihren skiurlaub

Wir Kirchenwirtler lieben den Kaunertaler Winter und fahren selbst gerne Ski. Deshalb haben wir das Hotel mit ein paar bequemen Details für Skiurlauber ausgestattet: Moderner Skiraum mit Skischuhheizung, Skiservicebereich, Skibushaltestelle direkt gegenüber dem Hotel, Verkauf von Skipässen im Hotel und Sport und Mode Larcher mit Skiverleih 150 Meter vom Haus.

Ski-Heroes im Kirchenwirt

Seit vielen Jahren sind bei uns im Kirchenwirt regelmäßig Skiteams aller Nationen zu Gast. Sie schätzen unser individuelles Serviceangebot, unsere Vielseitigkeit und unser familiäres Ambiente. Wir unterstützen ihren Trainingsplan mit einem frühen Frühstück, großen Skiserviceräumen, Multimediaraum und einer Lounge für Meetings und Videoanalysen.

„Wintergspiar“ abseits der Pisten

Auch für Nichtskifahrer hat ein Winterurlaub im Kirchenwirt viel Zauber inne. Die Berge von unten betrachten, Winterwanderwege beschreiten oder das naturnahe Spa des Quellalpin genießen. Ab der ersten Übernachtung bekommt von uns jeder Gast die Winter-TAL-Card Kaunertal mit den zur kalten Jahreszeit passenden Inklusivleistungen.