Das Kaunertal im Sommeral

Sommerfrische atmen

Zwischen Tal und Gletscher Sommerfrische atmen, das können Sie bei uns im Kirchenwirt Kaunertal. Ob Wanderer, ambitionierter Bergsteiger, Kletterer, Mountainbiker, Motorradfahrer oder naturverbundener Lebemensch, bei uns wohnen Sie im Herzen des Bergsommers, umgeben von den Kraftquellen des Alpinen.

Wandern im Kaunertal

Der mächtige Kaunertaler Gletscher am Talschluss speist den Gepatsch-Stausee, der wie ein türkiser Smaragd zwischen den Bergrücken liegt. In markanter Bergwelt beobachten Sie Steinwildkolonien, wandern durch Almrosenteppiche und Zirbenbestände zu verborgenen Seen, Berghütten und individuellen Gipfelzielen. Tourenmöglichkeiten gibt es direkt vom Hotel aus oder von höheren Ausgangspunkten per Wanderbus. Geführte Wanderungen und Bergtouren finden Sie im Wochenprogramm des Tourismusverbandes.

Kaunertaler Gletscherpanoramastraße.

Schöner? Geht nicht! Die Kaunertaler Gletscherpanoramastraße zählt zu den schönsten Hochgebirgsstraßen der Alpen. Eine Ausfahrt hoch hinauf ist unsere Empfehlung an alle Motorsportfreunde, Radfahrer und Berggenießer. Unterwegs durchqueren Sie unterschiedliche alpine Vegetationszonen und bestaunen spektakuläre Bergblicke und Naturperspektiven.

Mein Sommerberg Fendels für Familien

Mountaincart-Strecke, Singletrail, Bergspielplatz, Einkehrorte, Themen-Wanderwege – oberhalb des kleinen Bergdorfs Fendels am Eingang des Kaunertals treffen Spiel, Spaß und Abenteuer in schöner Bergwelt aufeinander. Der Wanderbus ab Feichten zur Gondelbahn Ried-Fendels ist gratis und fährt direkt vor dem Kirchenwirt ab.

Tagesausflüge vom Kaunertal bis nach Südtirol

Nachbartäler erkunden, am Reschensee den versunkenen Kirchturm suchen oder den berühmten „Timmel“, den Grenzpass Timmelsjoch, von Tirol bis nach Meran überqueren. Tolle Tagesziele warten im Kirchenwirt in allen Himmelsrichtungen. Fragen Sie Ihren Hotelchef Martin Larcher. Er kennt die allerschönsten Ausflugstipps.

Motorradfahrer welcome

Motorradfahrer starten vom Kirchenwirt aus auf die kurvenreichen Passstraßen der Region. Kaunertaler Gletscherpanoramastraße, Stilfserjoch, Timmelsjoch, Hahntennjoch. Alle sind mit einem Tritt aufs Gaspedal im Handumdrehen erreichbar. In unserer Tiefgarage parken Sie Ihr eigenes Motorrad sicher und kostenfrei.

Kraft zum Mitnehmen

SOMMERCARD KAUNERTAL

Gletscherpark Card

Ab der ersten Übernachtung im Kirchenwirt erhalten Sie von uns gratis die Summercard Kaunertal Basic mit vielen Vorteilen und Ermäßigungen in Ihrer Urlaubsregion.

Diese Karte ist Ihr Sommerliftticket für den Kaunertaler Gletscher, Pitztaler Gletscher, Fendels und Rifflsee inklusive Mautgebühr für die Gletscherpanoramastraße. Je nach Ticketvariante nutzen Sie die Bergbahnen an mehreren Tagen und so oft Sie möchten. Und mehr Inklusivleistungen!